Navigation


 

Einleitung

Ein paar einleitende Worte für die, die zufällig über diese Seite stolpern und sich keinen Reim auf all das hier machen können:

In einer anderen Welt, gar nicht weit von hier, kann man 24 Stunden pro Tag spielen. Zu finden ist diese Welt im Internet unter

 www.brettspielwelt.de .

Dort gibt es gegenwärtig über 70 verschiedene Brett- und Kartenspiele (wie z.B. Carcassonne, Siedler von Catan oder auch Doppelkopf) kostenfrei zu spielen. Tagtäglich loggen sich über 2.000 User ein, um miteinander das eine oder andere Spiel zu spielen.

LEAD Technologies Inc. V1.01

Ein besonderes Spiel in dieser Spielewelt ist das sogenannte Meta-Spiel, in dem sich User in "Städten" zusammenschließen können - die Einwohnerzahl schwankt zwischen fünf und mehreren hundert.

FabFour nun ist eine solche Stadt in der Brettspielwelt.

Sie ist eine Themenstadt, es dreht sich alles um die Fab Four aus Liverpool, also John, Paul, George und Ringo - sprich die Beatles.

Was bedeutet das nun konkret? Nun, eigentlich nur, dass die Spielräume bei uns hauptsächlich nach passenden Beatles-Songs benannt werden (manchmal muss man dabei schon ein wenig um die Ecke denken Wink), es können auch Lieder aus den späteren Solo-Karrieren auftauchen, oder andere Namen, die einen eindeutigen Bezug zu den Vieren haben.

Das Stadtbild soll auch an die Fab Four erinnern - die Hauptinsel hat deshalb z.B. die Form eines Apfels , andere Inseln ähneln einer Stratocaster oder einem Yellow Submarine.

LEAD Technologies Inc. V1.01

Wir sind ein bunt gemischter Haufen - die Altersspanne reicht von unter 20 bis über 60, und im Real Life wohnen wir über die ganze Republik verstreut: von der Dänischen bis zur Österreichischen Grenze und von der Niederländischen bis zur Polnischen. Trotzdem treffen sich die "Fabs" nicht nur online regelmäßig zum Spielen - wir haben auch schon sehr erfolgreiche "reale" Spieletreffen durchgeführt.

 

McCartney

(Bürgermeister FabFour)